war eigentlich auch die Ladeplanung beim Update dabei?
Soviel ich weiß ist das doch eine Sache, die im Naviupdate drin sein muß.
war eigentlich auch die Ladeplanung beim Update dabei?
Soviel ich weiß ist das doch eine Sache, die im Naviupdate drin sein muß.
Könnte ich das auch mal sagen. Wie bereits woanders geschrieben hängt das Update in einer Schleife. Restdauer 2 Minuten . Danach Fehlercode ....
Werkstatt ist ratlos. Noch nicht einmal Toyota-Köln wußte bis dahin, dass es ein Kundenupdate auf den Servern gab.
Ich habe es selber gemacht und das Navi ist tot. Ebenso wie die Sprachsteuerung. Mein Toyota Händler bekommt es nicht hin und ist jetzt in Diskussionen mit Belgien.
Nix zu Danken
ich Suche schon eine Weile wie ich den Aufmerksamkeitsassistent abschalten kann, da ich - logischer Weise beim neuen Wagen - viel zur Seite schaue und immer di Meldung im Display hab das ich nach vorn schauen soll.
Kannst Du ganz einfach über die Fahrzeugeinstellungen abstellen. Ich meine, dass das Fahrerüberwachung oder so heißt. Müßte ich heute Abend mal nachschauen. Ist aber recht einfach zu finden, da es bei den Einstellungen ( im Kombiinstrument ) nicht viele Möglichkeiten gibt was einzustellen.
Ich habe über den ADAC eine kostenlose Ladekarte bei EnBW bekommen. Die Karte von Toyota hatte ich noch nie im Einsatz und werde sie wohl auch unbenutzt kündigen 🤷🏻♀️
Wir fahren Mitte Mai nach Tirol und haben uns die App "a better route planner" gekauft (Toyota Ladekarte wird nicht angezeigt 😬). Ich bin sehr gespannt, wie wir zurechtkommen 😅
Hat jemand Erfahrungen in Tirol oder Italien?
Wir haben ABRP auch genutzt. In der Grundausführung nicht gut nutzbar, da die Echtzeitdaten vom Fahrzeug fehlen. Bei uns konnte dann der Plan nicht eingehalten werden konnte, da ABRP nur abschätzen konnte wie voll der Akku ist.
Besorg dir einen OBD-Stecker. ein günstiger mit ELM327 reicht aus. Mit der neuesten Version von ABRP werden dann die echten Ladestände des Fahrzeugs angezeigt und ABRP kann besser planen.
Dann tausch ihn doch ein.
Laden über Nacht auf 80% sind doch kein Problem. Ich sehe da zumindest keins.
Mit dem Tacho haben wir auch kein Problem.
Die Bremse ist schon "stark" aber man kann sie händeln.
Die Assistenzsysteme klappen bei uns einwandfrei.
Die App funktioniert allerdings sind die Server bei Toyota wohl nicht die besten.
Wie schnell lädst Du mit deinem Juice Booster ? An 22kw ?