Beiträge von Ela
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin tatsächlich wieder mit dabei. Nachdem ich den Wagen storniert habe, hat mich mein Händler am Mittwoch angerufen das das Auto welches eigentlich für mich bestimmt war, da wäre. Wir haben uns nochmal zusammen gesetzt und einigen können.
Geht heute in die Zulassung und kann ich dann nächste Woche abholen.
-
Ich habe heute noch mal mit meinem Händler gesprochen. Ich habe den Wagen jetzt storniert . Kein Entgegenkommen seitens Toyota. Mein Händler hat alles versucht. Ihm sind die Hände gebunden.
Sehr geehrter Damen und Herren,
hiermit storniere ich den Kaufvertrag vom 15.06.2022 für den Toyota bz4x.
Aufgrund der immer wieder verzögernden Liefertermine und der Unglaubwürdigkeit des Herstellers Toyota ist es für uns nicht mehr tragbar weiter auf das Fahrzeug zu warten.
Der Hersteller Toyota ist nicht bereit dem Kunden hier entgegen zu kommen und lässt nicht nur die Kunden, sondern auch die Händler vor Ort komplett im Regen stehen.
Der Kunde soll die Differenz der Prämie zum letzen Jahr selber tragen. Aus meiner Sicht eine absolute Unverschämtheit.
Die Winterreifen die dem Kunden als "Entschädigung" im Wert von über 2000 Euro angeboten werden, die, wer auch nur ein bisschen Ahnung hat weiß, im Einkauf nur ein paar Hundert Euro kosten! Also hat der Kunde KEINE Entschädigung seitens des Herstellers erhalten sondern zahlt noch drauf.
Toyota war nicht in der Lage seine Kunden auch nur ansatzweise zu informieren bezüglich der ganzen Schwierigkeiten des Toyota Bz4x. Der Kunde musste selber immer wieder bei einer HOTLINE anrufen um sich auf dem laufenden zu halten.
Auch hier waren dem Händler Auto Weller Bielefeld die Hände gebunden, da dieser auch keine weiteren Informationen seitens des Herstellers bekommen haben.
Ebenso wie die weiteren Raten die für das jetzige Fahrzeug bezahlt werden mussten da der bz4x so eine lange Lieferverzögerung hat. Auch hier hat der Kunde Verlust gemacht.
Es wurde zwar ein Leihwagen angeboten, dies war für mich persönlich für so einen langen Zeitraum aber keine Option.
Mein Mann und ich, sowie seine Famile, hat jahrelang bei Auto Weller Bielefeld ihre Toyotas gekauft. Nur die Marke Toyota ist, wie schon erwähnt, unglaubwürdig und vorallem unzuverlässig geworden. Leider werden wir keinen Toyota mehr kaufen. Nicht im privaten und auch nicht im geschäflichen Bereich.
Ich möchte mich hiermit trotzdem bei Auto Weller BIELEFELD für die jahrelange gute und kompetente Betreuung bedanken!
Herr Willmann und Herr Ammi und das ganze Team von Auto Weller Bielefeld sind immer absolut zuverlässig und kundenorientert gewesen.
Und zum Abschluss ein großes Lob an Herr Baudisch. Er war immer hochprofessionell, absolut zuvorkommend, jederzeit freundlich und hat bis zuletzt alles versucht um irgendwie eine Lösung zu finden.
Machen Sie so weiter !
Ich wünsche Ihnen allen für die Zukunft nur das Beste und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen -
Also ich habe keinen Bock mehr ... Hab eben nochmal mit der "Kundenhotline" gesprochen. Lieferung wurde wieder verschoben. Auf den 10.02...
jaja ich weiß, haben keine Fahrer ... blablabla
Was kommt den als nächstes für eine Ausrede ? Das mit den Radbolzen war ja schon nicht wirklich glaubhaft. Als nächstes ist bestimmt der Blinker defekt oder der Kofferraum schließt nicht und das Auto könnte in die Luft fliegen.
Toyota wird bzw ist sei längerem unglaubwürdig geworden. Habe selber früher für Toyota im Neuwagenverkauf gearbeitet und wenn das damals so gelaufen wäre hätte ich keine Kunden mehr gehabt.
Mich nervt es nur noch und ich hab auch echt keine Lust mehr auf den Wagen ... der jetzt die ganze Zeit auf der HERITAGE Leader rumdümpelt
-
Mein Auto sollte am 25.11.2022 vom Band laufen und Liefertermin sollte der 27.01.2022 sein.
Habe eben mit der "Kundenhotline" telefoniert.
Stand ist immer noch im System 25.11.2022 in Produktion. Wäre aber schon von Band gelaufen und ist aber noch keinem Schiff zugeordnet -_-
Also weiß ich weiterhin nix neues....
Und guckt mal bei Mobile.de oder Autoscout und gebt da den bz4x ein. Weltweit KEINER !!! Auch nicht mehr auf Bestellung.
War vor ein paar Tagen noch alles voll damit ...
-
-
Alles auf Anfang: Toyota überdenkt E‑Auto-Strategie wegen TeslaEtliche Elektroautoprojekte soll Toyota gestoppt haben.t3n.de
Sehr interessant 🤨
-
Und die Händler bekommen die Info von Toyota das die Autos schon produziert sind und laut Ordnernummer nicht.
Bei meinem Händler war jetzt ein Fall bezüglich eines RAV 4 Plug In.
Im April bestellt, der Händler hatte die ganze Zeit schon im System ein Lieferdatum und Fahrgestellnummer. Und ein paar Tage vor Lieferung ist der Wagen aus dem System verschwunden und seitens Toyota hieß es dann „ nö, davon wissen wir nix, den Wagen hat es nie gegeben“ …………
-
Das ist kein Winterreifen Paket. Sondern einfach nur Winterreifen im Wert von 2000€ ! So wurde es mir gesagt. Welches im EK ca. 600€ kosten. Was machen den die Leute die sich schon Winterreifen besorgt haben ? Eine Gutschrift gibt es nicht von Toyota.
Und erst hieß es das die Autos jetzt wieder frei gegeben werden und vor Ort in den Werkstätten repariert werden. Dann auf einmal sollen die Autos doch an den Häfen repariert werden. Das passt alles nicht zusammen und ich bin langsam echt sauer
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen bz4x am 15.06 bestellt. Mit Comfort Paket. Damals hieß es wenn man das Comfort Paket nimmt das die Lieferung dieses Jahr garantiert ist.
Seit Wochen / Monaten bin ich mit der "speziellen bz4x-Hotline" und meinem Händler am hin und her telefonieren.
Heute hatte mir der nette Mann von der Hotline aufgrund meiner Ordernummer mitgeteilt das mein Fahrzeug noch nicht einmal produziert wurde.
Laut Händler hatte Toyota damals im Juni gesagt das die bz4x MIT Comfortpaket schon vorproduziert sind und deswegen auch die Lieferung garantiert werden kann. Gut dann kam die Rückrufaktion ... kann man dann ja noch nachvollziehen das es sich verzögert.
Aber jetzt heißt es den Wagen gibt es noch gar nicht. SEHR seltsam ...
Angeblich bei meinem jetzt frühstens Feb. 2023 !
Und diese " Entschädigung" mit den Winterreifen ist auch bekloppt ... weil wenn der Wagen erst nächstes Jahr kommt, muss ich die Differenz zu der Umweltprämie von 1500 Euro zahlen, bekomme aber Winterreifen... hab da durch also nix !
Ich gehe davon aus das Toyota die Kunden hin halten will damit diese vom Kaufvertrag zurücktreten.
Weil konfiguriert euch den bz4x jetzt mal und schaut euch die Preise an von den Zusatzpaketen !!