Beiträge von C. M. Schulz
-
-
Das war ein Drilling...der von Reuber war auch auf der MC. Meine Informationen 17.1. beim Händler stammt von Köln vom
5. Januar.
Tja, wie geschrieben:
Mein BZ4X sollte am 16.1. beim Händler ankommen. Dass daraus nun der 31.1.2023 werden soll, habe ich von Herrn Wagner (Toyota-Deutschland) - und leider nicht von meinem Händler….
-
Moin,
ich habe gerade mit Toyota-Deutschland telefoniert.
Dort wurde mir gesagt, dass mir als Kunden eines Neufahrzeugs die aktuelle Software (also incl. dem neuesten Update) geliefert werden sollte. Gegebenenfalls soll die Software vom Händler -für mich kostenfrei- aufgespielt werden.
Ich hoffe, mein Händler sieht das genauso....
Gruß
C.M.Schulz
-
Hallo,
ich möchte noch mal nachfragen:
Ist es richtig, dass der Sommerreifen die Werte 235 50 R20 7,5 J (20") hat?
Und welche werte gelten für den 18"-Winterreifen?
Ich habe auch noch nicht ganau verstanden, ob beim Wechsel auf Ganzjahresreifen die 18"- oder die 20"-Felgen vorteilhaft wären.
Kann mir jemand (kurz) helfen?
Vielen Dank!
C.M.Schulz
-
Hallo PeterS,
ich bin's, der "Zwilling".
Unsere Autos waren ja wohl beide auf der "Morning Concert". Ein eben geführtes Gespräch mit Toyota-Deutschland hat ergeben, dass mein BZ4X am 4.1. in Zeebrügge angekommen ist, aufgrund der fehlenden Fahrer aber statt am 16.1. erst am 31.1.2023 beim Händler ankommen wird .
Ist's bei dir ähnlich?
Gruß
C.M.Schulz
-
Heute konnte ich miteinander BZ4X-Vorführwagen einen ersten Eindruck gewinnen:
Der fehlende Heckscheibenwischer stört schon sehr. Ich bin es gewohnt, viel mit dem Innenrückspiegel zu arbeiten. Das Wetter heute ( zum Teil starke Schneefälle) verhinderte eine klare Sicht nach hinten. Auch die Heckscheibenheizung half nicht weiter. Ein echtes Manko, wie ich finde. Mit Sicherheit wird die Heckkamera meiner Dashcam so auch keine guten Bilder liefern können.
Während der Fahrt kam die Meldung, dass einige Systeme nicht arbeiten, da der Frontsensor verschmutzt war. Tatsächlich war eine mehrere Zentimeter dicke Schneeschicht vor der Autofront.
Die Beschleunigung fand ich bemerkenswert gut.
Das Drehrad für rückwärts, neutral und vorwärts finde ich nicht so gut, der Wahlhebel meines (Automatik-)RAV4 war da deutlich besser.
Mit dem hohen Einstieg hat meine Mutter große Probleme, einzusteigen.
Ansonsten sind die Schalter und Knöpfe gewöhnungsbedürftig, die Tempomatsteuerung war im RAV4 übersichtlicher. Schade, dass es nur eine Einstellung für das OPD (One Pedal Drive) gibt. Eine frühere Probefahrt mit dem Mitsubishi (mehrere Rekuperationstufen) gefiel mir besser
Ansonsten ist es ein guter Wagen, mit dem das Fahren Spaß macht.
Eine Frage an PeterS: Ist die Morning Concert schon in Suez?
-
-
Hallo PeterS,
ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, denn auch mein BZ4X sollte am 15.11. vom Band laufen und bisher hat sich am Status nichts verändert. Aber es kann sich ja nur noch um wenige Tage handeln...
Auch mir wurde der 20.1.23 als Termin genannt, an dem das Auto beim Händler sein soll.
Vielleicht sind die Autos ja "Zwillinge"!?
(Ich hatte am 12.4. bestellt...)
-
-
Falls es tröstet: ich habe etwa zeitgleich exakt die gleichen Probleme wie C. M. Schulz mit dem Toyota.de login - ist also kein Affront von Toyota gegen ihn
Ist übrigends unabhängig vom Betriebssystem (Android, Linux, Windows 10) und auch der Browser scheint keine große Rolle zu spielen. Ist schon sehr merkwürdig ...
Danke für die Info!
Mein Bruder (Mecklenburg-Vorpommern) kann sich mit meinen Daten per Smartphone einloggen, per Notebook nicht…
Das soll mir mal ein Informatiker erklären. Wie gesagt, bei mir geht es mit keinem Gerät, auch nicht mit denen am Arbeitsplatz.