Hallo.
Es gibt ihn also doch!
Gestern beim Händler eingetroffen. Am Donnerstag geht er in die Werkstatt und wenn der Brief eingetroffen ist wird er umgehend zugelassen.
Bin gespannt 🤩.BA60FB58-B5C7-40B6-9223-4343C160D99F.jpg
Hallo.
Es gibt ihn also doch!
Gestern beim Händler eingetroffen. Am Donnerstag geht er in die Werkstatt und wenn der Brief eingetroffen ist wird er umgehend zugelassen.
Bin gespannt 🤩.BA60FB58-B5C7-40B6-9223-4343C160D99F.jpg
Ich habe eben noch eine Mail von meinem Händler bekommen zur Klarstellung. Ich bekomme die Winterreifen als Entschädigung für die späte Lieferung und den Gutschein (für beliebiges Zubehör) als Bonus für die frühe Reservierung.
Genau das gleiche hat mein Händler mir auch zugesichert. Er sagte mir das Toyota ihm mal ganz schön den Buckel runter rutschen könne. Er ist die Faxen genauso leid wie wir auch alle.
Na denn…….
Alles anzeigenHallo,
Der genaue Wortlaut der Bedingung zum Erhalt des 700EUR Gutscheins für eine Wallbox aus dem Toyota Zubehör war:
Gültig nur für Privatkunden im Rahmen der Online-Reservierung bis 31.03.2022 und bei Abschluss eines Toyota bZ4X Kauf-, Finanzierungs- oder Leasingvertrags bis 30.09.2022.
Also bei Reservierung bis 31. März 2022 und verbindlicher Bestellung des bZ4X bis 30. Sept 2022.
Mein Händler sagte mir vor den Verzögerungen, dass grundsätzlich der Gutschein auch z.B. für Winterreifen eingesetzt werden kann. Nachdem wir ja jetzt Winterreifen als Kompensation für den anteilig entfallenen E-Auto Förderbetrag erhalten, sollte der Gutschein grundsätzlich auch für andere Zubehörteile aus dem Toyota Programm gut sein - das muss der Händler aber seinerseits mit Toyota verhandeln. Das sagte mir zumindest mein Händler. Mal sehen was dabei herauskommt ....
Aber genau dafür habe ich kein Verständnis. Wieso wird von mir verlangt, dass ich Verständnis haben soll ??
Die schicken die Ware und Die sollen auch sehen, dass es weiter geht. Klar, es kann immer was sein, aber Toyota hat sich doch selber in diese Situation gebracht. Warum sollte ich Verständnis haben ? Der Verbraucher scheint hier wieder der doofe zu sein.
Bleib doch mal locker. Ein Freund von mir hat sich Ende letzten Jahres einen Skoda Enyaq bestellt. Liefertermin unverbindlich 04.2023. Wurde gerade auf 01.2024 verschoben. Und die breuchen keine Schiffe.
Anderen geht es auch nicht viel besser.