Beiträge von Wildbill

    JanClubsport: Die Position der Aufnahmepunkte ist bekannt. Diese sind jedoch meiner Meinung nach zu klein, für die von ballehau auch beschriebenen kreisrunden Gummi-Aufnahmen. Es besteht deshalb nach Ansicht des Reifenhändlers die Gefahr, dass ein Teil der Last auf die Batterieverkleidung und damit eventuell auf die Batterien geht.


    Deshalb meine Frage, ob jemand praktische Erfahrungen hat oder Beobachtungen beim Reifenwechsel machen konnte.

    Heute war ich bei meinem langjährigen Reifen-Dealer. Dort hatte ich nach dem Autokauf die Sommerreifen deponiert. Es war sich jedoch unsicher mit den Aufnahme-Punkten am Auto. Als E-Auto hatte er bisher nur einen Tesla auf seiner 2-Säulen-Hebebühne, für den gibt es extra Teile für die Aufnahme. Grundsätzlich sind bei ihm an der Bühne runde Gummi-Teller installiert.


    Deshalb eine Frage in die Runde: Wie erfolgte bei euch beim Wechsel auf die Sommerreifen die Aufnahme des Autos auf die Bühne? Meiner Meinung nach müssen da rechteckige Gummi-Blöcke drunter.

    In der Bedienungsanleitung (Seite 201/202) ist der Trittsensor mit dem sehr kleinen Sensorbereich beschrieben. Mangels eigenem Auto kann ich leider noch nicht testen.

    EnBW über ADAC ohne Grundgebühr. App und Karte funktionieren tadellos. Preise kann ich im Vorfeld auf der App. sehen.

    App funktioniert auch ohne Karte. Man hat auch zeitnah den Preis der dann abgebucht wird.

    Hab ich auch so vor. Da primär zu Hause geladen wird und eh schon ADAC bezahlt wird ist die Karten von EnBW ohne Grundgebühr auch meine Wahl.

    Ich habe im RAV4 derzeit auch die Sitze mit Heizung / Lüftung. Dass möchte ich nicht mehr vermissen.


    Persönlich finde ich "richtige" Ledersitze sogar aufwendiger zu pflegen. Die Sitzwangen sahen bei mir meist nach einiger Zeit nicht mehr so schön aus.