Beiträge von lexusdelta

    Toyota hat noch nie eine echte gut sound Anlage in seine Autos gebaut glaube ich ( bei Lexus ist es anders) . JBL ist nur marketing , bring nichts wirklich mehr meiner Meinung .

    Da Gleiche wie bei Kia ubringenz wo HartmanCardon drin ist im Niro zb...ohne das irgend etwas besonders beeindrucken rauskommt. Aber ist auch Geschmack sache wie immer. Persönlich reicht mir das was in "jbl" Toyota drin ist.

    Die Frage ist mehr was bringt die neue App mehr ? warum eine neue App dann ? Es fehlt immer etwas wichtig...routenplaner mit laden ! Der Rest ist Spielerei was alte App konnte oder nicht ? Bis jetzt auch wenn die Rote App nicht sehr gut ist sehe nicht warum ic umstellen soll auf die Schwarze .

    Na dann klar das wenn es kalt ist ,das es langsamer wird. Schade aber nicht abnormal , kenne keine EV die mit "kalte" Batterie gleiche Leistung hat wie wenn warmer.

    Spielt die Saule eine Rolle !? Hab noch nie bei Tesla geladen...und nur bei mildere Temperatur ( 18° ). So war bei mir die Leistung immer bis zu 146kW gegangen ( einemal nur 123 da ich mit 32% schon nachgeladen habe also nicht "tief" genug).

    A propos lauter nach 15000 km. Wenn Bridgestone Reifen drauf ist es oft so wenn si schon abgenutzt sind ( mit Continental oft auch übrigens). Und Japanischer Autos sind meistens schlecht gedämmt gegen Abrollgerausch . Ob Toyota, Honda oder Mazda zum Beispiel immer wieder wenn ich mit einem fahre auf schlechte Strasse bin ich überrascht wenn in zwischen ( passiert oft) mit ein Europäische Fahrzeug wieder gefahren bin ( Leihweisen fur Geschäft ) . Da ist ein unterschied ! Natürlich ist es Variabel und ab und zu Ausnahme . Der Honda Jazz ab 2020 ist jetzt sehr Leise ( fur ein Kleinwagen) was Abroll oder Windgeräusch angeht. Die Lexus sind fast immer gut gedämmt ( CT war nicht so am Anfang) .

    Mein BZ ist wie der RAV4 finde ich bis jetzt. Relativ gut gedammt aber man merkt schon das es kein Lexus ist. Bin mit einem Ariya gefahren. Der ist eindeutig besser ! Verarbeitung auch dazu. Eine echter Lexus der Nissan ( meiste Nissan sind gar nicht so ...)

    Unterschied...Nebelscheinwerfer wie gesagt bringen nichts ( bei 99% des Fahrzeuges ) . Scheibenwischer hinter braucht man faste jeden Tag im Winter dafür. Das ein 911 keinen hat ist ja lächerlich ...In meine Parkhaus (Schweiz 500 PKW ) sehe ich keinen 911 im Winter. Die haben meisten zu angst mit diese Kiste zu fahren in der Stadt ( ist auch logisch ). Der Prius 3 war auch wie der BZ mit einem sehr schräg und nur ein fast "unnötigen " Wischer. Trotzdem habe ich ihn sehr oft begrüßt trotzdem da zu sein. Wenn est Schneit ist es die einzige Möglichkeit irgend was zu sehen ! Klar , wie bei kleine Laster man kann fahren ohne etwas zu sehen nach hinten. Ist aber kein plus. Sitzheitung hinten braucht kaum jemand , ist aber da ! . Wenn es nicht da wäre macht es aber nichts auf den Sicherheit Aspekt. Unterschied.....

    Matrix ersetzt Nebellauchten nicht ( und nur auf Top version drauf). Bei Nebel ist leuchten unter die wolkendichte das beste was ein bissen etwas helft . Aus Erfahrung wurde ich aber auch sagen Nebelscheinwerfer bringen wenig...Besser als nicht ...aber sehr selten ein gute Hilfe ( auf den Meisten Fahrzeug sind die Anlage sinnlos montiert ).

    Beim BZ fehlt eher ein hintere Scheibenwischer .Diese , auch wenn nur eine Kleien teil gewischt wird ,hilft etwas zu sehen im Stadt verkehr zum Beispiel. Verstehe den spas von allen Hersteller da nicht.

    Und auch umgekehrt...Rekuperieren geht grad so gut mit nur bremsen , man braucht nicht unbedingt die Taste dafür. Nicht vergessen, das wie schon bei den Hybriden von Toyota die Bremsklötzen nur bei starke und unter 6kmh eingreifen wenn man die Bremspedale druckt. Rest ist Rekuperieren ! Aber die Taste ist "komfortabel" da man kaum noch etwas die Bremspedal benutzt.