Beiträge von lexusdelta

    Also meiner schafft das auch nicht. AWD 20".

    Für eine Reststrecke von 150 km habe ich auf 57% Anzeigeprognose 200km. Autobahn 120 km/h gefahren. Am Ende war der Akku auf Null. Das heißt 50 km "verloren".

    Erkenntnis: Bei vernünftiger Autobahnfahrt (22 °C) sind ca. 3/4 der angezeigten Restreichweite nutzbar.

    Wenn man immer AB fahrt ( heißt schnell) sollt Reichweite schon ziemlich genau werden ( bei meinem ersten LeiBZ der oft so genutzt war war Reichweite nicht hoher als 340km nach 100% Übergabe) . Wenn man aber eine Teil langsamer fahr und dann "plötzlich " 250km AB fahrt stimmt die Rechnung nicht mehr , ist fuer mich irgendwie normal. War auch so bei meinem RAV4 mit welsche ich oft 900km Reichweite gesehen hab ausser wenn ich ( selten) eine 400 Km Strecke AB gefahren bin. Da war die Berechnung zuerst falsch . Umgekehrt zurück hatte ich ca 680km angezeigt was aber nur ungefähr korrekt war die 400 ersten km ( AB halt) aber nachher zu hause zuerst ziemlich falsch .

    Differenz RAV4 , BZ ..die Reichweite halb so gross. Da merkt mann viel schneller eine Änderung .

    Felgen fuer den Winter sollten nicht zu gross sein (heist schwer ) da durch den Winter schon der verbrauch steigt also wenn mann von den Rader das nicht noch schlimmer..

    Fuer die Reifen selbst, Achtung mit den Fach tests...Oft sind es andere Grosse/Werte ...und nur das kann schon das Ergebnis von eine Qualität ( Schnee Haftung zb) anderen ! Dazu nicht vergessen das ADAC die Reifen nicht kauft sondern vom Hersteller bekommt. Mit Conti weiss man das die oft ein "Spezial" test Reifen liefern . Typisch Deutsche Spezialität .

    Beide sind aber korrekt ! Klar verbrauch selbst ist was das Auto an ström fresst und das war ja den ersten Fehler bei Toyota wo die Anzeige beim BZ nicht nur diesen verbrauch rechnete sondern dazu den Verlust , theoretisch , an einer Saule . Gleiche mit der Klima. Übrigens die meisten anderen Hersteller ( meine Experimente ) sind weder Verlust von Klima oder Saule mit berechnet ( die Klima wird aber indirekt , wie bei einem Verbrenner , mit dem höheren direkten verbrauch langsam mit evaluiert aber nicht vor wie bei Toyota ).

    Wenn mann aber mit einem Benzin vergleicht wo es keine verslusst zwischen Saule une motor gibt ist auch korrekt das mann , finanziell , dann den Saule "verbrauch " rechnet. Da gibts aber relativ grosse Differenzen zwischen Hersteller weder von Auto wie von Saule. Also ist auch da ein vergleich nicht immer einfach.

    Klar das die verbrauchen unterschiedlich sein können.

    Das aber die wo wenig verbrauchen hören müssen das sie nicht rechnen können ist Absurdistan auf hohen Level !

    Immer noch da ? Ich bin schon 845 km gefahren in einem Tag und hab dann 3Mal DC ladesaule benutzt ( + 1 mal Haus lade saule ) . Also gesammen berechnete war ich auf ein unter 18 kWh "bezahlte verbauch". Das in einem Tag . Also nein es gibt Leute die einfach besser Ergebnis bekommen mit dem gleichen Auto. Die das nicht können...na ja es gibt andere Hersteller oder ? Warum seit ihr noch da ?

    Diese Geschwindigkeit system funktionieren nirgend wo zuverlässig wurde ich meinen. Hab ab und zu andere Marken als Mietwagen . Ist gleich wie bei Toyota...oft liest das Systeme irgend was falsch. Ist aber wenige schlimm als for 3 Jahren