Beiträge von lexusdelta

    Ich war schon bei Tesla Ladestation. Ist zwar billiger ( grosser Vorteil pro kWh...aber wir reden von 5 euros unterschied nach eine Ladung) aber nicht schneller , eher Gegenteil, und kompliziert ( Kurze Kabel ).

    Was Leistung angeht habe ich jetzt schon mehrmals zwischen 120 und 148 kW gelesen fuer mein BZ bei nicht Tesla DC Stationen. Ist eher Ok finde ich. 30mn und hop weiter.

    Warum mann eine EV kauft wenn man lange Reise machen will ist mir nicht klar!. Da sollte man eine guten Diesel weiter benutzen. Fuer die Umwelt ändert es gar nichts aktuell ,so lang es keinen extras bestellten neue ist ( alles was nicht Benzin hybrid sollte eingestellt sein wenn mann wirklich etwas machen will...will aber niemand wirklich ...nur show um mehr autos zu verkaufen wie mann es sieht mit Tesla).

    Wenn mann Umwelt dank sollte es fertig sein mit sehr lange Reise =O oder maximal 1 mal alle 10 Jahren ;) ( und dann kann mann noch Flugzeug benutzen ). Tourismus ist schon lange etwas schlimm fuer die Umwelt !!! Ich meine natürlich massives und invasives Tourismus ( so wie auf den Inseln im Mittelmeer wo es im Sommer nach Nordeuropa aussieht und nicht mehr nach schoenes Mittelmeer ambient... :D). Anderes Thema klar ...sorry.

    Na 50 kWh bei 80 % ergibt theoretisch 62,5 bei 100 oder ? mit Verluste ( ca 9-10% Bein DC mit gute Installation ) dann 56 kWh netto. Mit dem Puffer, unter Null , von 7kWh mini sind wir bei 63 . Heist die angegebene 64 von Toyota sollen ungefähr war sein. Natürlich bestätig das , das Toyota eine hohe Marge halt beim seine Batterie . Warum ? in 10 jähre sind meiste EV Fahrzeug Alte Kiste von der Technik her wahrscheinlich. Also ob dann Akku noch top ist oder nicht... Sie konnten wie schon gesagt eine Puffer mit nur 4 benutzen ..

    also ich verstehe auch nicht alles . persönlich habe ich schon 844km gemacht, in einem Tag , laut google ( 837 laut bz tacho) . ich bin mit batterie voll los . 3 mal nachgeladen , 34,37,32kwh auf der strecke und am ende nochmals auf 100% zu hause mit 48 kwh.

    Also ich mach vielleicht ein Fehler ( bitte melden) aber mein durchnittverbrauch an den saule ist weniger als 18 oder ? angezeigt weiß ich nicht mehr genau aber es ging um die 17 plus minus 10% meistens .

    gestern bin ich wenig gefahren ..und der verbrauch war bei 22 angezeigt . da es 15 km waren ist es aber irrelevant auf den finalen verbrauch nach 1000 km. .

    Das ist klar. Jeder seine Meinung...so lang mann nicht Blödsinn redet ( heiss etwas klar falsch , wie das mit der Ladeeinstellung oder die fehlende USB ...).

    Und a propos schnell laden , da meine immer noch nicht das update hat ( mit Ferien sind die Termin von beide Seite heikel ) , habe ich vor 2 Woche bei einer 850 Km fahren in einem Tag bemerkt das ich 3 mal mit über 100 kW geladen habe ( zwar 108,123,und sogar 142kW angezeigt Max and der Säule ). Aber auch gesehen das nach 81% die Leistung wirklich zusammen brecht . Auch gesehen das mit 40% Rest anzeige (Saule) die Leistung nur lansgsam hoch geht und dann auf 108 "klemmt" , es war die Erste Stop . Die Letzte mit noch 18% im "tank" hat dann 142 gelassen . Alle drei gestoppt mit 80-81% und ca 28-30mn . Wenn es mit dem update besser wird ..um so besser dann.

    Interessant Aspekt das man jemand glauben soll weil er anerkannt ist. Also ich bin nicht erkannt..so braucht mann mich nicht zu glauben, :).

    was ich aber selber weiß aus meiner Erfahrungen und sehen kann ist das diese Hr Bloch nicht unbedingt weist was er verzählt dann, wie 95% der Journalisten und egal ob er der Pabst wäre :D.

    Wenn ich ein vergleich machen kann ist es mit der Rav4 HSD . laut ADac soll er 8,5l auf BAB verbrauchen und damit mit seinem 55l tank minus 10 liter reserven ça 550 km Reichweite haben. bei mir hatte ich immer ca 800 Reichweite angezeigt ! sogar oft noch mehr. Ich bin trotzdem einmal nach sud Frankreich gefahren und nach 550 km war mein Tank noch lang nicht leer :/.

    Als persönlich mag ich diese billig Plastik Optik gar nicht . Glanz ist da fuer die Parade finde ich ( Chinesen magen was glänzt ) ..ist aber auch Geschmack sachen. Und leider eine sehr verbreite Tendenz bei alle Hersteller.

    Tesla hat alle features, die der bz4x nicht hat, soll aber nach Ihrer Meinung nicht besser sein. Ich glaube, Sie wollten einfach unbedingt einen bz4x und haben dabei alle Nachteile einfach ignoriert.

    Alle features ? !! Hat er Parksensor ? Hat er eine gute Federung ? Hat er ein kleinen Wendekreis ( der Bz auch nicht , ist aber besser als der von Tesla ) usw . Wie gesagt die Tesla haben sehr positiv Sachen was Laden optimieren ist und somit gut fuer Reisen. Im täglichen benutzt fur zur Arbeit gehen sehen nicht was so Toll in einem TMY ist.

    Na ja ..man kann Reuters oder ähnlich glauben ( und dahinter was der marketing von der Firma zum glauben lassen gibt ) aber die Auto Industrie ist nicht so flexibel wie die Handy ( aber auch da klemmt es mehr als man denkt ). Also Toyota je nach "Entwicklung" wird sagen das sie alles neu machen ( oder zum teil einstellen ) aber da solche Investition 3 oder 4 Jahren brauchen sind aktuelle berichten nur Spekulation meine ich. Meistens ist sicher nicht so schnell "alles neu" gemacht. Und brauchen sie ja auch nicht. Konkurrenz ( sogar Tesla) hat kein wirklich Vorsprung ( Tesla zb hat grosse muhe seine neue 4680 wirklich ins Schwung zu bringen ..da sie Schlussendlich nicht so viel neu ist , und in folge von den Chinesen scheint eher mehr auf LFP Batterie so steigen.! ).

    Was klar ist , China ist Hauptmarkt und grossten Hersteller von Zellen fur EV . Dort sind Auto verkaufen jetzt viel hoher als in US oder EU . Das zieht den Markt und bringt , mit der Hilfe von der Diktatur die die meisten Auto Hersteller in China kontrolliert , grosse Entwicklung Vorteile ...die in Japan, EU oder US ganz einfach fehlt !.

    Ich bin EV von Kia, Tesla, VW, Volvo gefahren zum testen. Mein BZ scheint mir global gesehen nicht schlechter . Sicher nicht besser das ist klar....Und Tesla bleibt global vorne fuer die die viel langen Strecken fahren . Aber die Tesla sind aktuell alle zu gross, zu schwer, zu wenig überzeugend was lange Zuverlässigkeit angeht um wirklich zu überzeugen . Und nicht vergessen , wenn wirklich Zukunft und Umwelt wichtig ist sollte mann jedes Jahr weniger Auto bauen, EV oder nicht Immer mehr Autos auf diese Planeten ist eine Katastrophe . Keine Hersteller scheint in diese Richtung zu gehen ...