Beiträge von lexusdelta
-
-
Achtung trotzdem mit Bilder..Der Fotograf oder gar der den Artikel schreibt ( ist oft nicht der Redakteur !) kann Bilder oder Video einfugen die nicht im gleichen moment wie der Test auf den Strassen gemacht worden sind !!
Also da ich oft schon Sachen gelesen habe die gar nicht stimmen miteinander ( zb bei Kia Niro EV ; im Text max 77 kW max Ladeleistung und bei Bilder steht dan 82 unten im Kommentar ...) ist auch hier den verdacht das nicht alles von Bloch geschieben oder sogar getestet worden ist !
-
Habe schon ca 800 km in einem Tag gemacht mit dem BZ 20 Zoll . Noch keine Update drauf leider aber trotzdem 3 mal ca 30mn schnell geladen . Also ohne Problem und ja ich habe ca 45mn langer gebraucht als früher mit dem RAv4 HSD ( mit diesem wäre eine Tankfüllung ok gerade noch gereicht aber 2 Pausen minimum auch dabei gewesen von ca 20 25 mn ). Zu beachten ich fahr in der CH meistens und da oder sonst sollten nicht mehr als 120kmh gewesen ( aber auch nicht weniger ausser angaben ).
-
Die Aufteilung gibt es scheinbar nicht und ja es ist schade besonders mit dem grossen Display. Toyota logichkeit...
-
Schon lustig die Aussage emotional Fahrer !! Kling ganz klar nach eine art Ausrede fur seine Eingene Problematik auszublenden.
Fur mich ist une bleibt der BZ ein gutes EV auto mit eine zu klein Batterie ganz einfach ,wenns um Reichweite geht. Der Verbrauch ist völlig in Ordnung fuer was angeboten ist ( Gewicht , Leistung real ...) aber die Temperatur Steuerung konnte trotzdem verbessert werden ja...und wie schon gesagt die Puffer sind zu konservativ dazu.
Ich bin den Nissan Ariya auch gefahren ( EV6 auch zum vergleich ) und der verbraucht mehr ..hat aber 87 kWh Batterie !! Dafür ist schwerer ( 150kg) und nicht so Leistung stark ( real nicht nach Angabe da bei EV auto die nicht so viel sagen wie bei Thermische ) .
Der Nissan ist komfortabler ( Der EV6 am wenigsten) und innen schöner ....aber auch sehr teuer und hat mehr Problem noch als der BZ beim laden ( da ist EV6 absolut spitze).
-
Hallochen. Danke an alle.
Ich weiss nicht was ihr meisten als Erfahrung habt mit EV Autos aber die Problematik mit dem hohen Verbrauch ( eher mehr die knappe Reichweite da wirklich die Batterie zu knapp ist ganz einfach ) lese ich auch meistens sonst bei Kia, Renault, VW und sogar Tesla Foren ( wenn man die Fanboys weg lasst, diese behaupten zum teil das ein TM3 mit 14kWh bei 130 kmh hinkommt was Physik nicht so sehr machbar ist ! ). Klar ein Nissan Ariya ( wirklich tolles Auto mus ich sagen) mit 87kWh Batterie kommt viel weiter als der BZ4X aber der real Verbrauch ist in gleich fahrt auch ein bissen hoher ! Die Problematik von der Temperatur Trift ziemlich alle ( mein Nachbarn redet von 30% weniger Reichweite im Winter mit dem Model 3 ).
Aber Toyota/subaru muss noch Feinjustierung machen ja . Netto Kapazität bleibt zu klein mit dem aktuellen Akku ( sollte 67kWh möglich sein und nicht 64 , ohne lade Verlust ) und Temperatur Steuerung muss noch verbessert werden ( es gibt Konkurrenten die es besser hinbringen auch wenn nicht all so viel zu erwarten ist ).
-
Hallochen..Also da meine BZ noch keine Update bekommen hat ( Handler sagt zwar ja aber es muss nicht Komplet sein da keine % Anzeige scheint ) bekomme ich nicht mehr als 430km bei 100% ( BZ mit AWD und 20 Zoll ) . Aber Täglichen Verbrauch von ca 13 kWh geht momentan schon !! Bin selber überrascht muss ich sagen ( wahrscheinlich da ist der Update schon Ok ) . Klima ist immer auf eco aber Fahrmodus normal ( habe Eco versucht und muss ,ausser das mann klar weniger Reaktivität spurt , sagen es bringt beim Verbrauch nichts bei mir )
-
Ja bei mir ist es da. War bei meinem RAV4 aber nicht der fall !! Lustig oder ...gegarte umgekehrt .
-
Willkommen in der neue Welt wo schönes Reden, viel Versprechen aber immer mehr echte Inkompetenz da steht...Geht im meine Grosse Firma nicht besser besonders bei der IT Abteilung erben auch. Um "vorwarts zu kommen " müssen die Informatiker Immer ein Neue Projekt ( heiss Verbesserung bei der Software zum Beispiel ) vorstellen jede 3 Monaten ( !!) . Natürlich ist es dann nicht möglich korrekt zu testen oder wegen echte Inkompetenz nicht etwas vorszustellent was gut Funktioniert ( wenn es nur funktioniert ist der Chef schon zu friede...aber wir Benutzer hinten dran sind agr nicht zu Frieden ...).
-
Eins ist klar..Es gibt keine EV autos die schon ( in grossen mengen um es Statistisch realistisch machen) 20 Jahren oder mehr fahren und wieder verschrottet worden sind. Also bin ich von alle Studien relativ skeptisch mit den propagantierten Zahlen. Umwelt Belastung von Privaten Autos ist echt schwierig zu Globalisieren ( nicht nur West Europa denken ). Zeit 30 Jahren werden immer mehr EU Autos nach Afrika weiter verkauft . Da haben ein 3 ,4 10ten Leben. Was wird mit EV 's ?
Wenn ich Kollegen oder Nachbarn sehe die schon den dritte Tesla haben ...in 5 Jahren ? frage ich mich "ist das notwendig " ? Warum brauch den reichen Mensch ( Heist die meisten Europäer ) immer wieder ein neues auto ?
Das ganze ist immer nur Wirtschaft , Umwelt belebt fuer die meisten ein Ausrede ( von 20 Jahre hat mein behauptet das Diesel besser sind da weniger verbrauchen...und alle wollten nur noch Diesel PKW , was ist geworden....alle sind jetzt schon zum verschrotten oder exportiert und mann fangt wieder neu an).
Haupt Problem wie weniger Menschen, weniger transport über ganze Planet ( Touristen oder Ware ) ist nicht wirklich gesprochen. Autos fuer Privat verbauch sind aber "einfach" zu anzeigen...
Aber ich bin von EV Autos schon überzeugt ..besonders da est endlich fertig ist mit stinken Benzin oder diesel oder öl und es einfach zehr angenehm ist leise und "powervoll" sich bewegen kann.