Also mehr Anhängelast geht sicher nicht so einfach. Das auto ist schon schwer und 2 Tonnen hinten anhängen sind sehr viel . Heist stärkere bremsen ( übrigens die sind so aktuell sehr gut aber wie oft bei EV wenig benutzt und dadurch schnell "wenig" effektiv !!) und dann mehr Gewicht. Fur die paar Kunden ....Na Ja die können etwas anders kaufen dann...Ein ID4 ist schwerer als der BZ. Da braucht Toyota nicht zu kopieren. Und bei Tesla sind die Sicherheit Margen wie oft kleiner. Braucht es auch nicht.
Was mir als Wunsch kommt ist auch ein "schöneres " Innen ( Farben, Materialen ...wie ein Ariya zb). Und kein 20 Zoll als standard ! Warum nicht 19 als Kompromiss ? Bei dem 20 Zoll den ich aktuell habe märkt mann schon das diese Rader schwer sind...die Federung schein mir manchmal am limit zu sein mit diese schweren Schlappe auf schlecht Strassen .
Natürlich als ersten mehr Netto Kapazität von der 71 kWh Batterie. Die 64 sind zu wenig denke ich ( 66 oder 67 sind ,meine ich ,ohne Risiko machbar ). Mann bezahlt ja die 71,4 ... Natürlich wenn ich sehe das der Lexus UX EV jetzt auch 71kwh bekommt mit eine kleinere Basis kann man sich vorstellen das beim BZ sicher ohne grosse Aufwand sogar 5 oder 6 kWh mehr in der gleiche "schale" reinpassen wurde brutto.
Ein Hanschufacht wurde auch nicht schaden . Den leeren unterteil beim Beifahrersitz ist unnötig .