Beiträge von lexusdelta

    lexusdelta bist du schonmal kia/hyundai gefahren? Also länger als nur Probefahrt? Nach 1 Jahr fängt im Innenraum alles an zu klappern.

    Klar der Bz4x ist auf dem Papier nicht so toll wie ein ev6, aber es ist immer noch ein Toyota.

    Wie gesagt Mein Handler ist Toyota Kia. Wenn service oder sonst ( meine Toyota haben immer was nicht Ok drin ..., Dach beim Prius+, Sitze beim Rav4 4 und jetzt Lautsprecher beim Rav4 5 ...) bekomme ich ein Ersatz Fahrzeug auch wenn es 2-3 Tagen dauert . Diese sind Toy oder Kia und nicht immer neue. Also Ja Kia bin ich schon oft gefahren ..auch in den Ferien als Wochen Miete . Bis auf ein Rio was ein Dacia like eher ist sind mir nichts besonders schlecht aufgefallen ...im Gegenteil Sportage oder Xceed sind echt tolle und gute gebaute Autos ( aber immer "hässlich" schwarz innen ) . Und meine Toyota/lexus ( hatte ich auch schon früher ) sind auch nicht klappert frei !

    Unser BZ mit FWD kostete 58.... . Wenn ich jetzt den EV6 dagegen konfiguiere lande ich bei ähnlicher Ausstattung bei 61...

    Ich komme eher auf 59000 ( EV6 RWD mit packs ,also nicht GTline, mit 19 Zoll und innen Greige ). Dafür ist des rote EV6 mit 528 km Reichweite und ein bissen harter bei der Federung leider ( da ist der BZ echt gut ) .

    Egal preis ist da nicht das Problem. Es fehlt einfach ein paar dingen beim BZ leider die fuer mich schon wichtig ist. Ist nicht fuer jedem das selbe ist klar. Und als lange Toyota Fahrer nehme ich an das die Zuverlässigkeit beim BZ gut sein wird , was bei den Kia nicht immer den fall ist. Aber die haben 7 Jahre Garantie dafür !

    Stimmt aber wie Kolti es schreibt , als ich fuer eine Bz4X im April grosse Interesse hatte wäre vielen dinge nicht klar oder klar genug. Inzwischen sehen wir das Toyota blabla angegeben hat . Und die Leute die dann vorbestellt haben sind jetzt nicht unbedingt so glücklich . Ich habe dann lieber abgesagt . Und jetzt wo ich das Autos live getestet habe finde ich noch mehr das es ein nicht seht gelunenge Toyota ist.

    Danke fuer deine Eindrucke. CarPlay brauchte vielleicht einen Update bei dem Model von meinem Handler. Diese ist aber Kia Verkäufer auch und er hat mir das mit den "bessere" Rekuperation" vorgestellt gegen über den Bz. Da er sehr viel Niro, EV6 verkauft sollte er gute Erfahrung haben oder ? Fuer den 11kW Lader, wäre mich egal auch...ist aber bei vergleich mit EV6 oder andere EV ein klarer minus bis jetzt .Wie gesagt fuer 60 kEuro oder noch mehr sollt der BZ auf gleiche level kommen . Weit davon leider ..Konnte aber mit nur 18 Zoll zum Beispiel als standard schon schnell besser sein . Da haben wir ein EV6 mit 506 km Reichweite gegen ein BZ mit 416 (beide mit AWD ) und der EV6 hat 300PS ( brauch ich nicht aber die sind da...).

    Na Ja das ist der beweis das Toyota oder BYD noch arbeiten müssen . Diese alle Manko sind nach 2 Jahren Entwicklung ( Bz4x ist ja ende 2020 vorbestellt worden ) sind nicht gerade top fuer Toyota/subaru. Aber wenn mann sieht das sie parallel noch eine UX300e mit Chademo anbieten als "neue" 2023 Modell ist klar das die Japaner nicht ( noch) EV kompatibel sind. By the way warum hat der UX jetzt eine Batterie von auch 71kWh bekommen ,also ähnlich wie BZ, trotz viel kleiner Radstand ?? Es scheint dann das beim BZ viel platz nicht benutzt wird ( ich wurde sagen das dann 80kWh "reinpassen" wurden was dann eine Bessere Reichweite bringen wurde).

    Hast du das Auto schon länger im Besitz und gefahren, dass du uns deine Erfahrungen auf diesem Wege mitteilen kannst?

    Welche vielen Fehler sind das onboard?

    Klar nicht , das Auto ist ja kaum da ( aber ein Test bei meinem Handler habe ich gemacht) . Was fehlt...11kW Lader, Handschuhfach , Einstellung bei der Rekuperation ( wie Kia) , CarPlay geht schlecht, ...und auch eine schönere innen Eindruck , viel zu schwarz,dunkel,plastik happig . Mein Rav4 ist ,fur mich klar Geschmack sache, "schöner" innen auch wenn man weit von Lexus ist. Fuer 62000 , wäre meine Bz4x model, erwarte ich mehr als diese Dacia Interieur mit 415km Reichweite.

    Frage an alle die den BZ bestellt haben...Warum ? Das Auto ist ja ein von den Schlechteste Toyota schon lange.. Gross, schwer, mit bieder färbe aussen /innen Auswahl und vor allem schlechter EV Eigenschaften. Dazu viele Fehler an bord bis jetzt noch.

    In der Schweiz wo die Handler grosse Hoffnung hatten ist es der "Debakel " . In den Anzeigen ( autoscoot.ch) sind sehr viele BZ4x da, was fuer ein neue EV merkwürdig ist da normalerweise fast alle mit lieferengpass nicht da stehen.

    Na, nicht vergessen Das diese BZ eine BYD auto (den elektrischen teil zum mindestes) von 2020 ist. Toyota ,typische Japan halt, war zu "stur" um eine gute Eingene Entwicklung zu machen ,ausser die auch total daneben Lexus UX300e. Aber auch Honda mit dem "e" und Mazda mit dem Mx30 sind voll daneben. Und Nissan vorreiter in der EV Welt bringt jetzt kaum eine Elektro SUV ( Aryia) raus was auch nicht unbedingt top ist.

    Immerhin wurde ich glauben das Toyota die Langlebigkeit vom UX und BZ ausgedacht hat. Was Mercedes oder Audi oder Volvo als EV raus bringt klingt mehr nach 3 jahre leasing Autos. Tesla hat immer noch 5 Jahren voraus. Und auch Hyundai/kia.

    Schaade fuer Toyota und Lexus ( der neue RZ ist ja eine Lachbox ).

    Offiziell ist in Europa das Auto Gewicht nach sogenannten CEE Norme . Heist Auto mit reale Ausstattung und alle Flüssigkeit voll und 75kg Ladung . Aber alte Normen wie SAE oder DIN (und da gibt es mehrere) sind immer noch benutzt ,ohne es klar zu angeben meistens. Da kommen fast immer sehr guten "optimistische" werte raus.

    Eins ist merkwürdig beim BZ/Solterra . Die Koffervolumen angäbe. Ich habe ein BZ4X angeschaut und schnell abgemessen . Mit fast 100x100( lxL) und ca 46cm hohe bin ich fast gleich wie den RAv4 , ich wurde sagen das es 30-40l weniger sind . Warum RAV mit 580l und BZ mit 450l so unterschiedlich sind also? Kia gibt fuer den Niro 475l an !!! Das hat er aber sicher nicht auch wenn man den Unterboden mit berechnet ( nicht gemacht beim BZ ).