Du hast dein bZ von 18 auf 20 Zoll montierten lassen ?
Beiträge von lexusdelta
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Das ist auch meine Meinung. Es mag Ausnahmen geben aber den meisten reicht die Reichweite und die Ladeleistung ( meist nachts ).
Man kann auch das Thema Elektro totdiskutieren. Daß ein Tesla weiter ist mit Elektro ist klar. Aber ist es jetzt wirklich so eine Katastrophe, dass die Reichweiten kleiner sind oder das Fahrzeug zuhause langsamer lädt ?
Welschen Tesla ? Eine Model Y standard ist gar nicht so top da. Dieser kommt nicht wirklich weiter als 400km . Also ca wie der BZ .
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Nachdem voll laden wurde mir vor dem Update 280 km Reichweite angezeigt.
Gestern nachedem Update wird wird mir eine Reichweite 350 km angezeigt.
Beides mit Klima an....
Ohne Klima hatte ich eine Reichweite 380 km angezeigt bekommen.
Nachdem Update wird mir eine Reichweite von 420 km angezeigt.
Wie kann ich mir das dann erklären das es sich um 70 km verbessert hat????
Ok also sind es eher 40 km Verbesserung ( 30km kommen von der sehr schlecht Klima Steuerung vorher ). Diese 40km ca ( sind ja nicht unbedingt gleiche Konditionen ) sind schon ein guten plus. Danke
Jetzt bleibt zu wissen was umgekehrt unter 0 bleibt . Hoffen wir ( ich glaube nicht das sie zu weit gegangen sind ...) das doch noch eine kleine Reserve bleibt ( Heist ca 10km ...man weiss ja nie ). Vorher waren klar die 40 bis 50km unnötig zu viel .
Har sich etwas getan bei der Motor Leistung Gefühl mäs ?
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Jaein ! Wenn du in einem tag oder auf 2 Tagen einen Tour in den Alpen ( Schweiz) machst die ca 150km weit sind ist zum Beispiel 400km Real Reichweite eine guten wert um das ganze Komfortabel zu machen ohne zu dem nachladen zu denken . Ich den kleinen AlpenDorf sind nicht unbedingt DC Stationen da . Bei 300 wird das nicht so einfach sein. Also fur mich sind 400 bis 500 WLTP schon besser wenn eher Richtung 500 geht ! Aber jeder muss halt sehen.
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Bis eine neue Kalibrierung mit voll geladene Batterie nach dem Update wurde ich meinen sind die Ergebnisse eher spekulativ.
Ich glaube auch nicht an 70km Verbesserung , total unmöglich mit eine so "kleine" Akku ( 64 kWh real ...heist es sollte ca 11kWh gewonnen worden nach dem update bei 16kWh Verbrauch !).
Was aber auch interessant sein wird , ist wieviele km Reserve dann jetzt ubrigt bleibt nach 0 bei Reichweite .Die meisten EV sind ca 12-18km . Bz war scheinbar im Sommer verbrauch über 50.
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So, ich habe jetzt den BZ4x Allrad mit 20".
Die Fahren sich wesentlich konfortabler als erwartet und der Wagen liegt besser in den Kurven.
Kann man mit leben, auch auf schlechten Straßen und geschotterten Wegen.
Den Mehrverbrauch würde ich als vernachlässigbar bezeichnen.
-Ohne vergleich ist es schwierig den Verbrauch zu schätzen . Wagen liegt besser in den Kurven ? Na ja jeder darf es glauben , ist ja den Ziel von den Hersteller um teures zu verkaufen. Scheint zu funktionieren .
Gute Fahrt mit dem BZ. Mit dem Update konnte es doch noch etwas von den besten werden !
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Interessant . Eins ist halt wie immer falsch ...laut ADAC Kofferraum BZ4X (Solterra ist aber gleich) 480l und iD4 GTX 455l ! Wie auch immer die offiziellen Angaben sind nicht Realität ( sieht mann aber auch beim anschauen !, also Tester bitte genauer kucken !).
Was Verbrauch angeht na ja , vor der neue Software Abrechnung wissen wir das der BZ nicht sehr gut ist . Aber da auch bin ich Überacht wenn ich das ADAC ecotest lese . BZ mit 20kWh. ID4 mit 26,4 !!!! irgend wie echt kurios oder ? Ist ja gesagt worden das bei tiefe Temperatur der Toyota sauft. Aber warum soll jetzt der ID gut werden ?
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Ich bin ja noch die Auflösung schuldig, wie das ausging. Nach langem hin und her bin ich dann doch beim Model Y gelandet. Die Sitzposition und das Platzangebot sind in einer anderen Liga und das Lenkrad konnte ich dort hinstellen, wo ich es haben möchte. Dazu kamen noch die konkurrenzlosen Kampfpreise, die Tesla momentan anfährt, mehr Auto fürs Geld gibt es zur Zeit nirgends. Na ja, und 513PS, was will man da anderes machen, als zuschlagen.
Gute fahrt dann.
Aber nur zur infos ...513PS gibts es nicht wirklich . Bei EV autos sind die Leistung angaben total "künstlich" da es kein offizielle Norme gibt !! Das einziges was geprüft ist ist die Dauerleistung die auf dem Schein steht. Beim Y sind est 153kW. Der BZ hat 113 kW. Also 40 kW weniger ..nur !! Die 513 PS sind eine "Peak " Leistung die gemessen wird intern von Tesla. Jede Hersteller messt das anders !!
Also klar die Leistung ist eindeutig da beim Tesla ....aber 513 PS Bedeutung nicht unbedingt eine Realität zum vergleichen mit den 218 PS vom BZ ,da nicht gleich gemessen.