In der Schweiz ist 120 max. Also wenns geht 125 Tacho. Oft Baustellen oder 80 max ( Stadt ). Durchnitt dann unter 100kmh . Verbrauch ca 18 dann. Auf Nachbarin lokal F und D sind AB mit 130 meistens ( sogar viel 120 in D ! ) . Und aktuell am Morgen zu r Arbeit...durchschnitt hin ca 9,5 kWh !! Retour dann 17,5 ! Ja es geht halt runter und wieder rauf ..
Beiträge von lexusdelta
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Man kann den Ariya mit 87kWh und FWD haben...und er ist ein bissen kleiner als der BZ4x , was sehr positiv ist. Der BZ4x ist schon zu gross fur mich.
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Das mit dem runterziehen ist so was idiotisch...Ich mein ok wenn man dauern aktualisieren will soll man etwas eingreifen. Aber wenn ich zum Beispiel nach ein gewisse Zeit mein Handy nehme und die Toyota App starte ( wie viele Apps keine notigkeit alles aktiv lassen , fresst nur Batterie fur nichts) sollte es doch logisch sein das dann alles abgefragt wird auf dem letzten stand ,ohne das man in alle submenus suchen muss oder noch schlimmer "runterzihen " ). Hat übrigens die Rote App gemacht ....und seit ein paar Wochen macht es komischer weise die Schwarze ab und zu auch ! Aber unter welsche Logik ?! Habe es ebene gerade gemacht , und siehe da ...alles ist auf letzte stand von 18h14 . heist wenn ich das Auto abgestellt habe. Sogar den "status" ist up to date !!! War bis jetzt nie den fall bei mir ( immer ein Status von 2 oder 3 Tagen vorher...).
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Sorry aber ich habe den Ariya getestet, mit 87kWh. Verbrauch auf AB ca 21 kWh. Also wenn mann 350km fahrt bleibt noch ca 10kWh (gehe ja nicht auf null). Mein Bz braucht ca 20kWh mit gleiche Geschwindigkeit. Aber nach 270km Schluss .
Der Ariya ist 200kg schwerer ( 130kg kommt von der riesige Akku) . Mit optimierte Aero ( BZ ist noch nicht bei den besten ) und zwischen 64 und 87 kWh wurde es ein guten Kompromiss bringen .
Mehr als 90kWh Akku ist völlig sinnlos ( Hallo Peugeot und seine 98kWh fur den 3008 ) mit aktuellen Batterie Technology . Es wird viel zu schwer ( der 3008 wiegt 2300kg !! ).
Da ist der Tesla Y viel besser eindeutig ,aber leider zu Breit fuer mich ...und sowieso ein so nutzloses innen nein danke.
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Stimmt das der BZ nicht sehr "durstig" ist . Trotzdem und besonders wegen den 20 Zoll ist die Reichweite nicht sehr üppig . Ein EV6 oder ID5 kommt weiter , ziemlich weiter ( ca 60 bis 80km auf Autobahn ). Und wenn mann dazu die AWD ( wie ich ) fahrt sieht es noch ein bissen schlechter aus. Warum ich 18 Zoll mit AWD kombiniere. So komme ich auch noch unter 20kWh auf AB im Sommer. Ein Nissan Ariya mit seine "riesige" Akku fahrt mehr als 100km weiter auf AB ( wenn nicht mehr als 130 gefahren wird )...aber er ist dafür zu schwer und auf Landstrassen oder Stadt verbraucht er mehr . Der Kompromiss ist mit aktuelle Technik irgend wo dazwieschen wurde ich sagen.
Toyota hat es geschafft im UX300E eine so grosse Akku zu bauen wie im BZ. Wahrscheinlich geht dann auch noch mehr im BZ ( da Grösser als der UX) ohne das er zu schwer wird ? Will das Toyota ?
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Haupt "Problem" bleibt leider. Die zu kleine Batterie. Es fehlt einfach 14-15kWh brauchbar um den BZ zum den interessante Elektro SUV zu machen..
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Ja es geht wieder....fur ein paar Tagen /Monaten ? Das die Schwarze AP sowieso Mist ist bleibt aber. Zum gluck brauchen wir sie wenig am Ende. Besonders da der Verbrauch gar nicht angezeigt wird ! War möglich mit der Rote ....
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Na das Toyota nicht top ist mit Software ist nicht wirklich neu , stimmt schon. Trotzdem wenn ich so auf anderen Foren rum lese , sehe ich überall das die Kunden schimpfen gegen die Software !! Sogar bei Tesla scheint ziemlich oft die Aktualisierung fehlschlagen !! Bei T ist nur die Reaktionszeit besser. Aber wenn ich sehe das seit 1 Monaten die Peugeot 308 III kein DAB Radio mehr haben wegen einen Schlechten Update oder das bei Audi der Elektro Heck plötzlich nicht mehr geht nach ein update...Aie aie.
Allgemein ist zu bemerken das die Informatiker meistens nur noch "Schrott" rausbringen da sie aus Kosten/Zeit/Kompetenz druck nichts mehr korrekt testen können !! In meinem Geschäft genau das gleiche , das Netz zum Beispiel est oft unterbrochen nach eine Nachts Update...Manchmal dauert 1 Halben Tag bis wir wieder arbeiten konnen... Das war definitiv nicht so von 10 Jahren .
Bei meinem BZ war alles Ok bis Heute Nachmittag,. Jetzt geht die App auch nicht mehr...
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Wie schon gesagt , die Aktuellen Batterien 12V sind "Schrott" gebaut. Es gibt einfach welche die defekten Zellen drin haben ..und korrekt laden trodzdem ! Leider sind die defekten Zellen Stromfresser . Das gleiche kennt man ja von Lion Batterie von alten Smartphone . Aber in Gegensatz sind 12V "Blei" Akku schlecht zu testen mit Elektronik . Was Handler "testen" ist kein tief Test was im Detail die Zellen anschaut . Weshalb diese Meldung " Batterie getestet und Ok" was überhaupt nichts bringt.
Wie du sagst sollte bei "schlechte " Beobachtung von 12V Akku das tausch sofort stattfinden ganz einfach. Ich weiss aber nicht was Toyota ( gleiche gilt bei vielen Hersteller) dann sagt . Wird die Batterie auf Garantie bezahlt ? oder wird das auf kostet vom Handler gehen ? Was erklären wurde das die nicht immer getauscht wird....