Beiträge von kolti
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Ich hab mal die Übersetzung angehängt. Falls es so stimmt, könnte ich sogar damit leben….
Die Lösung für das Problem mit Radnabenschrauben kann nicht nachgerüstet werden, so dass nicht alle zurückgerufenen Fahrzeuge repariert werden. Die vorhandenen Fahrzeuge werden höchstwahrscheinlich von wertvollen Teilen beraubt und dann wird das, was übrig ist (der Radstandabschnitt), vollständig verschrottet.
Der Grund dafür ist, dass es für Toyota viel einfacher, schneller und billiger ist, brandneue Autos von Grund auf neu zu bauen, als eine Reparatur an jedem Fahrzeug nachzurüsten.
Die Produktion auf der Produktionslinie Nr. 1 im Toyota Motomachi-Werk in Japan wurde seit Anfang Juli eingestellt (hauptsächlich wegen des Rückrufs und eines Teilemangels und einiger lokaler COVID-19-Probleme) und Toyota ist jetzt bereit, die Produktion der BZ4X-Fahrzeuge ab morgen, dem 7. September, und sie werden mit dem Bau neuer Autos für alle beginnen, die auf ihre BZ4X-Bestellung warten, und sie erwarten, dass alle 2.700 bis Ende September oder Anfang Oktober gebaut und versandt werden, und sie werden irgendwann Ende November oder Anfang Dezember in den jeweiligen Ländern ankommen.
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Ein Update habe ich aber schnell bekommen:
Guten Tag Herr xxx,
gerade eben habe ich die Information zu ihrem BZ4X hereinbekommen.
Dieser wurde bereits produziert und steht im Auslieferhafen in Zeebrügge.
Dort wurde er zur Auslieferung gestoppt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.MfG
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Hier mal die Übersetzung einer email von Toyota Norwegen an seine Kunden…
Sehr geehrter Kunde,
Als einer unserer ersten bZ4X-Kunden haben Sie leider erlebt, dass sich das Auto im Vergleich zu dem von uns festgelegten Lieferplan verzögert. Dies ist auf die globale Rückrufkampagne zurückzuführen, über die Sie zuvor Informationen erhalten haben. Qualität und Sicherheit stehen im Mittelpunkt unserer Strategie, und wir werden niemals Kompromisse eingehen oder Produkte auf den Markt bringen, die nicht zu 100% unseren Qualitätsstandards entsprechen.
Wir können Ihnen jetzt mitteilen, dass wir gegen Ende Oktober eine Lösung erwarten.
Es tut uns sehr leid für die entstandene Situation und alle Probleme, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wenden Sie sich an Ihren Händler und Verkäufer, wenn Sie während der Wartezeit Herausforderungen in Bezug auf die Autowartung haben.
Aufrichtig
Toyota Norwegen AS
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Ja, ist schon echt peinlich was bei Toyota Deutschland abgeht.
Die Kundenbetreuung kann nichts sagen oder weiß nichts, von der neuen
Abteilung kommt auch nichts. Habe vor über eine Woche angefragt und noch keine
Antwort bekommen.
Mein Verkäufer ist im Urlaub, von da kommt also auch nichts neues.
Auf meinen RAV4 musste ich auch 8 Monate warten, allerdings war das von Anfang an klar.
Dieses Ungewisse wie es weiter geht, geht mir echt auf den S….
Habe jetzt mal den Polstar 2 probe gefahren. Zwar etwas kleiner aber echt tolles Auto.
Also falls Toyota mein Geld nicht möchte….
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Da es Toyota leider immer noch nicht geschafft hat irgendwelche Infos zu veröffentlichen, mal wieder
was aus den USA.
Laut einem Kunden dort werden wohl Fahrzeuge, die vor dem Produktionsstop noch nicht gebaut wurden,
storniert und müssen neu bestellt werden….
Bin mal gespannt ob da was dran ist. Ich glaube bei Hyundai war es so ähnlich beim Wechsel auf Modelljahr 23.
Das wird dann ja vermutlich auch eine Preiserhöhung bringen. Dann bin ich definitiv raus….
Edit: Scheint wohl auch bei Subaru Norwegen mit dem Solterra so zu sein…