Nochmal:
Beim ersten sagst du: die Anzeige ist ohne Ladeverluste. D.h. bei 64kwh netto kapazität müsste ich mit 15.45kwh fahren um 415km weit zu kommen.
Nochmal…. Wo ist dein Problem damit? Ist halt einfach so. Quelle: das komische Dokument.
Und ja, wenn du bei 100% startest und mit 15,4 kWh fährst, solltest du 415 km weit kommen bis der BZ stehen bleibt.
Wie genau die Anzeige wirklich ist, ist allerdings eine andere Frage. Auch da wird es vermutlich eine Abweichung wie beim
Verbrenner geben…
ZitatBeim zweiten sagst du, wenn ich an der Ladesäule 50kwh von 0-80% Lade, sind das auf 100% gesehen 62.5kwh. Die 62,5kwh sind aber mit Ladeverlusten, da ich die 50kwh an der Ladesäule abgezogen haben.
Wo genau sage ich das??? Aber ja, die 50 bzw 62,5 kWh, die abgerechnet werden, sind inkl. Ladeverluste.
Ehrlich gesagt verstehe ich aber deine Rechnung nicht….
Hier mal noch ein Artikel zu den WLTP Werten und warum sie nicht unbedingt für Rechnungen taugen…
Ich will nur eine Sache, unabhängig von dem Garantiethema: ich will wissen mit wieviel Verbrauch ich fahren muss, damit ich die die 415km fahren könnte. Alles unter 0% ist für mich ein Toyota Batteriepuffer, da nur im ausersten Notfall blind gefahren word.
14 - 14,4 kWh, je nachdem ob man 6 oder 8% Puffer annimmt