Beiträge von warp

    Komisch, bei mir sind alle Schalter auch die Türschalter beleuchtet, die fehlenden Heckwischer könnte die Vorstufe fehlender Frontwischer sein. Vielleicht lässt man auch später die Scheiben weg, um weiter zu kommen. Aber die Km Anzeige passt sehr genau, wenn man am Start 403 Km angezeigt bekommt, man los fährt und die Heizung einschaltet, springt die Anzeige auf 300 Km. Wenn es dann noch Schneematsch auf den Straßen gibt und das Auto noch mehr braucht, werden es mal eben 250 Km. Fazit: E-Autos sind verfrüht auf den Markt gekommen, aber für den Stadtverkehr sehr geeignet. Jedoch kostet ein E- Auto doppelt bis 3 mal soviel wie ein richtiges Auto und viele steigen wieder um zum richtigen Auto.

    Alo 25kwh /100KM bei Tempo 90 ist ja fast Verbrenner Niveau. Mein Kona braucht bei 100KmH ca. 16kwh, was 250KM Autobahn bei 39,2 Netto Kwh. Und zu Tesla: Hast du dafür irgendwelche Belege? Ich kenne ein paar Tesla Fahrer, die sind teilweise schon über die 5 Jahre raus. Da ist nichts von sterbenden Akkus...

    das wird nicht veröffentlicht, hat mit den Schnelladen zu tun, erzählen Servicetechniker hinter vorhehaltener Hand- Berge von Gebrauchten Teslas stehen rum, frustrierte Käufer- betrifft aber die billigen unter 100 000€ Bei der Oberklasse habe ich dazu noch nichts gehört, das ist der Grund weshalb ich mir den BZ4X geholt habe, wollte auch zuvor einen Tesla bestellen.

    Moin ich sehe es ähnlich, die ganze E Mobilität steckt noch sowas von in den Kinderschuhen, objektiv betrachtet hat jeder Hersteller noch absolut Luft nach oben. Für mich persönlich, mein fahrprofil, ist der BZ4 x genau das Richtige. Stadtverkehr, PV Ladung schon im niedrigen Ladebereich, täglich kaum mehr als 50 km und optional noch 2 Verbrenner am Start für lange Touren falls es nötig sein sollte und für's Grobe , also Anhängerbetrieb, Garten und allerlei mögliche Transporte. Ich brauch das Auto 90 % im Stadt und Nahverkehr.

    sehe ich genauso, habe einen Diesel parallel laufen für Langstrecke, für Kurzstrecken und Gelände das beste Fahrzeug auf dem Markt und alle Assistenzsysteme funktionieren tadellos. Meiner nimmt bei derzeitigen Außentemperaturen nicht unter 26 KWh- ist aber bei allen Kinderschuhautos so. Ohne Musk wären diese Autos zur rechten Zeit und nicht so in den Markt hinein geprescht worden.

    Weis jemand, wie man die bereits verbaute Kamera als Dashcam nutzen kann? (Bei Mitbewerbern, kann die aktiv geschaltet werden ein USB-Stick im Auto anstecken)

    Meiner Ansicht nach sind diese Kameras unerlässlich zur Beweisführung, also ein wichtiges Anliegen.

    Würde mich sehr über Lösungen dazu freuen.

    Hat jemand Erfahrung damit. Bei mir wird angezeigt, Kartenupdate nicht möglich- an Werkstatt wenden.

    Der Verkäufer war sich ganz sicher, dass die Simcart, welche fest im Auto verbut ist mit 4G arbeitet, Softwareupdates kann und den Verkehr in Echtzeit grafisch anzeigen kann und alles ohne Smartphone.

    Toyota Deutschland hat das selbe bestätigt. Hat jemand das selbe Problem- die Werkstatt weis nicht wie es geht. Der Verkäufer arbeitet mit Ausweichverhalten- kennt sich auch nicht aus.

    Kann jemand helfen?

    Begrenzung der Aufladung: wird im Fahrzeug im Menü eingestellt, ab 50% in mehreren Stufen bis 100% einstellbar- getrennt dür DC Schnell-Laden und AC-Laden. Wenn man den Akku ganz leer fährt und am nächsten Morgen 100% braucht, macht eine CEE32A Kraftsteckdose Sinn oder eine 32A blaue 1-Phasige- beides liefert mit dem Juice Booster 7,2KW. Bei einer 16A Kraftsteckdose oder 11Kw Wallbox wird mit 3,6 Kw geladen.

    mobile 22KW Wallbox ohne Genehmigung- ist zwar hochpreisig aber es scheint mir die beste Lösung zu sein: Ein Elektriker kann anmeldefrei eine CEE32A Kraftstromsteckdose statt Wallbox installieren mit je nach Länge fest verlegten 5x6qmm Kabel. Die beim BZ4X mitgelieferte 230V Schuko Kupplung (arbeitet nur mit 10A) kann durch den beiliegenden adapter ersetzt werden und auf 13A eingestellt werden. Der Stecker hat einen Wärmesensor, der schaltet automatisch ab, bevor was schmort und wichtig zu wiissen alleine wieder ein. Die Installation einer 11KW Wallbox ist völlig sinnlos, da dann eine Phase mit 16A läd. Die Ideallösung ist eine 22KW Wallbox- um wenigstens 6KW zu laden. Mir ist schleierhaft, wieso Toyota ein 1-Phasen Ladegerät AC ins Auto verbaut hat.

    Juice Booster 2 - Mobile E-Auto Ladestation Wallbox 22kW, 11kW - Ladekabel Typ 2 - 32A 1-Phasig 3-Phasig | Inkl. Tasche, Typ 2 Adapter, 4x CEE Stecker, 4x Haushaltsstecker & Verlängerungskabel