Ladeabbruch war bei mir auch, beim ENBW Supercharger. Ins Auto gesetzt, dann ging es. Wacker am Stecker gibt es da auch manchmal, den dann fest halten, bis Ladung beginnt.
Beiträge von warp
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Nebelscheinwerfer sind nicht mehr nötig, beim Auris mit Nebelscheinwerfer, war das Licht viel schwächer als beim BZ4X Matrix LED
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in 10J wird man sich streiten, warum die versprochenen 2000Km Reichweite im Winter nicht klappen. Bei meinem AWD steht jetzt 15,0 KWh im Langzeitdurchschnitt und das genügt mir. Die absichtliche falsche Werbung kommt nicht offiziell vom Hersteller und kann rechtlich nicht verwendet werden. Jetzt kann das Auto sogar Supercharger ohne Karte und App bei ENBW (noch nicht bei allen) Dauernörgler finden immer ein Haar in der Suppe. Ein unzufriedener Testfahrer hat sein Auto mit Dynamit in die Luft gesprengt, weil die Batterie nach kurzer Zeit schlapp macht durch das viele Schnelladen.
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Supercharger kann der BZ4X jetzt auch in Verbindung mit ENBW heute eingerichtet, Geht nicht an allen, aber welche es können, steht in der ENBW App. Nun geht Laden ohne Ladekarte und ohne Smartphone, einfach dran fahren und einstecken- dann kommuniziert beides ein paar Sekunden und der Ladevorgang startet.
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Bei meinem BZ4X ist das nicht so. Etwas warten und der Ladevorgang startet von alleine. Als das Auto neu war, dachte ich das auch- dass der Ladevorgang nicht alleine startet.
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das die keine 12V LIPO4 einbauen ist mir ein großes Rätsel. Mit der Wallbox kann das nicht zusammen hängen. Es wäre aber denkbar, das eine ständige Online-Verbindung die 12V Batterie dauerhaft entläd. (MyT App z.B.ständig an)
Die Kapazität der PB lässt sich schnell feststellen, ebenso, ob die im Auto läd, wenn es eingeschaltet wird. Die PB Batterie ist derart ungenügend für dieses Auto- im Winter vorab das Auto klimatisiert, ist die Batterie nach 10 min schon leer und
schaltet sich ab. Wenn Toyota zu blöd ist, dieses Problem zu lösen, würde ich eine LIPO4 100Ah parallel schalten. Platz iist genug im Motorraum, mehr als im Handschuhfach oder unterm Heckscheibenwischer.
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Das muss so sein, um den Akku zu schützen vor Überladung, merkt man auch im Winter bei steilen Bergabfahrten, dass bei zu kalter Batterie /Akku) die Rückgewinnung reduziert oder ganz abgeschaltet wird.
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ohne Wallbox, mobil (Juicer o.ä.) gehts nicht. Selbst wenn der Adapter passt wird kein Strom fließen, weil das digitale Signal aus der Wallbox fehlt, welches dem im Auto verbautem DC-Lader sagt "Einschalten"
Das Auto verweigert das Laden, wenn kein Wallbox- Signal kommt. Der Hintergrund für dieses Signal ist, damit die Hauselektrik nicht abfackelt. Adapterhersteller verkaufen nur ohne Ahnung vom Fach!
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hallo,
mein BZ4X (Comfort-Paket, Frontantrieb), ausgeliefert im Januar 2023, lädt bei optimalen Bedingungen (20 Grad C, Akkustand 35%, Akku nicht 'heißgefahren', keine Schnelladung seit Wochen) den Akku an vier verschiedenen Ladestationen mit max. knapp 50kW auf. Alle diese Stationen sind für 150 bzw. 200 kW spezifiziert, angeboten von z.B ENBW oder Enercity. Die Antwort des Händlers auf meine Mängelrüge ist : Schweigen. Mich würde interessieren, ob es anderen wirklich auch so geht oder welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Und was habt Ihr getan ? Ich habe nicht vor, diesen Zustand auf sich beruhen zu lassen.
Vielen Dank Rainer
das geht allen so, aber auch bei anderen Herstellern. Mängelrüge macht keinen Sinn da "Bis 150KW"