der Rechenalgorythmus weis nicht, dass es berghoch geht, vermutet einen entsprechenden Verbrauch zukünftig und rechnet diesen hoch. Es wird also zuwenig Reichweite angezeigt, was sich später wieder korregiert.
Beiträge von warp
-
-
-
-
Der Inhalt der entpackten Datei zeigt sich auf dem Stick dann so:OrdnerstrukturBZ4X.png
-
Leider ist bei mir die Fehlermeldung nicht verschwunden. Ich habe allerdings nach der Fehlermeldung den Stick nicht entfernt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ZIP-Datei entpackt habe, da ich beim kopieren der ZIP-Datei immer die Fehlermeldung erhielt, dass die Datei zu groß für meinen Speicherstick sei und das obwohl der Stick 64 GB Speicher hat und die ZIP-Datei nur 22 GB groß ist.
Hab es bei meinem Händler machen lassen, hat mich allerdings Geld gekosten. Fand ich dann nicht so lustig.
der Stick muss erkennbar sein- Auto erkennt nicht jeden Stick dann muss vollständig entweder auf den Stick von der Festplatte aus, worauf der Download abgelegt wurde entpackt werden, oder auf der Festplatte entpacken und das dann auf den Stick kopieren, der natürlich FAT32 formatiert gewesen sein muss zuvor. Was hat den der Freundliche verlangt, weil das dauert im Auto 2-3h also ca. 300€?
-
Ich hoffe mal, dass das Update im Mai kommt. Was ist dann mit der Ladeplanung über Navi? Ist die auch in dem Update enthalten oder benötigt man weiterhin Apps?
Hab gedacht, dass Update verändert dann auch die Ladeleistung
Habe mir vor einer Woche das Karten-Update auf eine Stick gezogen, der mit FAT32 formatiert war. Leider hat es nicht geklappt. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Da ich eh meinen Schlüssel mit den Komfortdiensten konfigurieren will, kann dann der Freundliche auch das übernehmen.
gibt es schon ein Ergebnis? Die Fehlmeldung "an den Händler wenden" beim click auf Kartenaktualisieren verschwindet, wenn der Stick eingesteckt wird nach kurzer Wartezeit.Sandisk Sticks werden auf jeden Fall erkannt und da geht es auch.
-
Hallo zusammen
Sobald mein Wagen in der Garage steht, werde ich den Juice Booster 3 im Einsatz haben. Dies als Wallbox-Ersatz und als Reiseutensilie (inkl. Schuko-Stecker und CEE16). Mit dabei ist jedoch NICHT ein Typ 2 Stecker.
Meine Frage an Euch:
Ist ein Typ 2 Stecker für unterwegs nötig?
Ist ein Typ 2 Stecker notwendig wenn man eher in städtischen Gebieten unterweg ist?
Ich gehe davon aus, dass bei den Ladestellen auf der Autobahn eher keine private Ladeeinheit notwendig ist da hier wohl alles zur Verfügung steht.
Danke für Eure Meinung.
öffentlich lade ich DC, AC öffentlich laden beim im Auto verbauten 1-Phasen- Ladegerät macht überhaupt keinen Sinn, weil es zu lange dauert. Wenn aber die Heim- Wallbox kein eigenes Kabel hat, braucht man natürlich eins. Dieses kann dann auch öffentlich
verwendet werden, da öffentliche Wallboxen oft kein Kabel (Typ2) dran haben.
-
ich versuche es schon seit Tagen bisher hat alles nicht geklappt , die IT - abteilung von Toyota hat mein Problem
bekommen jetzt warte ich mal was die sagen wo das problem liegt -
geht nur wenn der Funkkontakt vom Auto selbst OK ist
-
Das sehe ich genau so.
Und ich vermute, Toyota ist hier super vorsichtig: Um die außergewöhnlich weitreichende Garantie geben zu können, haben die Ingenieure sehr vorsichtige Ladevorgaben eingebaut. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass nach zwei schnellen Schnellladungen die Ladeleistung gedrosselt wird, um den Akku zu schonen. Auch schont den Akku den nutzbaren Bereich deutlich stärker am oberen und unteren Ende einzuschränken, als die Konkurrenz dies tut. Der Akku fühlt sich bei 50 % am wohlsten.
Wichtig ist aber für mich, dass der bZ4X für meine Anforderungen funktioniert, und das ist so. Ich fahre keine 1000 km am Stück. Bei mit sind es ca. 500 und da benötige ich einen evtl. zwei Ladestopps und die waren bisher OK.
Diese Tests finde ich aber wichtig, damit die Toyota-Ingenieure Input bekommen, wie dringend Verbesserungen sind und welche.
Mit der Feinarbeit kann das Auto dann nur noch besser werden.
Unter den Technikern ist bekannt: "je schneller Akkus dieser Art geleden werden, desto kürzer die Lebensdauer. Toyota steht für sehr lange Lebensdauer. Die Halden alter Teslaautos sprechen Bände!
-
Habe eben ein Update über das Multimedia Display Einstellungen Softwareaktualisierung durchgeführt.
Wurde am Auto heruntergeladen und installiert. Hat knapp 20 min. gedauert
welche Versionen der SW sind denn jetzt drauf- mein Update per USB hat 2h gedauert.